"Zerlegen kann man Alles",

- doch es ist "die Vereinigung,

  die die Völker verbindet". -

 (A.v.E)

(C) Grubi. -
(C) Grubi. -

(C)beim Interpreten. -

Adamon von Eden on Wattpad:

https://www.wattpad.com/user/AdamonVonEden


"Stationen der Ermessbarkeit":


- "Die erste Spanne" =

"vom Nichts in das Etwas",

- damit "sprangen unser Sein und damit unser Begreifen an"...

- Wiewohl dieses "erste Begreifen" wenig mit heutiger "Begrifflichkeit" gemein hatte,
- doch die Begrenztheit liegt in der heutigen Begrifflichkeit und nicht im damaligen Begreifen. -

- "Wir traten ins Sein, - und alles, was wir wussten war, - "das Wir nun waren",
- vermutlich wussten Wir noch nicht, das Wir Viele waren,
- denn Wir mussten Uns erst voneinander unterscheiden,
um diese Möglichkeit zu erwägen, - solange Wir das nicht getan hatten,
- "waren Wir Eines im Zeitraum Raumzeit". -

- Alles, was "Maße umspannt, - versinnbildlicht, - wiederentstehen lässt,
- "knüpft an diesem ersten Sprung an", - und ist zu Ihm zurückzuführen. -

- Das erste Maß war masslos, - "so lernte, es sich zu begrenzen", - darum "musste ein Eden verloren gehen". -



- "Die zweite Spanne"

= "vom Etwas in das Konkrete",

- damit "lernten Wir unsere Sinne zu gebrauchen, - die Körpergefährte zu bewohnen
und mit Ihnen allerlei Werkzeug herzustellen...

- Unseren - zu Beginn noch all-umfassenden Geist, - zu zergliedern,
zu zerteilen, und Ihn so zu beschränken, - das Er allen Ernstes an seine
Begrenztheit zu glauben begann. -

- Alles, was "Grenzen setzt", - Unterscheidungen festlegt, - Unmöglichkeiten manifestiert,
- "knüpft an diesem zweiten Sprung an", - und ist zu Ihm zurückzuführen. -

- Das erste Werkzeug war begrenzt, - "so lernte, es sich zu überwinden", - darum leben Wir im Dreck unserer Vorfahren". -



- "Die dritte Spanne" =

"vom Konkreten in das All-Umfassende",

- ist "die Quintessenz unserer gesammelten Vergangenheiten",

- in welcher "Wir erkennen, das unsere Begrenztheit nur ein Abflughafen
in das eigentliche Abenteuer gewesen ist". -

- Alles, was Wir bisher gewesen sind, - hatte nur die Aufgabe,
Uns bereitzumachen, die multidimensionalen Räume dieses Multiversums,
und unsere eigentliche Stellung als "Schöpfer dieser Wirklichkeit" anzuerkennen. -

- Alles, was "Grenzüberschreitendes offenbart", - Unterscheidungen überwindet,
- Möglichkeiten manifestiert, - "knüpft an diesem dritten Sprung an",
- und "vollzieht Ihn mit jedweder Entscheidung". -

"Das dritte Bestreben bedeutet "die Vollendung", - die abgetrennten Glieder kehren in Ihren Ursprung heim". -


. - AvE - EvA. -